Hovawarte vom Fleischereck
Hovawarte vom Fleischereck

NEWS

Leider  müssen  wir  den Q-Wurf  für dieses jahr absagen , auf unserem Grundstück  werden  wir  bauen und  es  sieht schon wirklich aus  wie  eine Baustelle der Platz ist im Moment etwas begrenzt und wenn dann alles fertig ist  werden wir sicher wieder züchterisch aktiv!

Unsere Interessenten leiten wir natürlich weiter.

Zielsicher in das neue  jahr  wir wünschen allen Freunden ,Hoviverrückten alles Gute für das neue  Jahr habt Spass mit euren Fellnasen!

Wieder gute  HD Ergebnisse  aus  2 Würfen !

Punrar  A1    Olek  A1   Orlando B 1  Nils   A1 .

Was ist  aus unseren keinen Matzis geworden ?

Körung und Schau in Rüdersdorf ein großes Fleischerecktreffen wir haben wieder tolle Hunde gesehen und können stolz auf unsere HGD Zucht sein klein aber fein  und wenn ich wiederholen darf" wir sind kein Kaufhaus wir sind eine Boutique !

An der Körung haben teilgenommen  Nils  und Noris Peppi und Pinetta und weitere Fleischerecknachkommen.

Erfolgreich auf der Schau  waren Lütt Matten  Lumpi Nils  Knut  Matze

Pinetta Peppi Lütte .

Der Vater unserer Orelia wurde schönster Hund der Schau !

Bilder  versuche ich zu organisieren

Gute  Nachrichten  für  die  HGD!

Ab Oktober können wir wieder in Rüdersdorf trainieren dem Sportverein ein riesen Daankeschön!

Am 8.Oktober ab 15.00 Uhr geht es los zurück zu unseren Wurzeln was vor fast 30 Jahren begann setzen wir jetzt fort wir sind froh wieder einen Platz zu haben wo wir uns treffen können.

Lütt  Matten  vom Fleischereck  hat heute die blonde Hündin Luna Chia vom Wintersteiner Hofgarten gedeckt.

Er ist wohl wieder ein Naturtalent!!!

Wollt  Ihr  diesen Pfoten  ein neues  Zuhause geben!

Im Zwinger vom Freudenberg sind  noch  Welpen abzugeben es  sind  Jakiras Enkelkinder!

Unserem  O-Wurf  heute  alles  Gute zum  1.Geburtstag.

Auf dem  Bild war  von Unsinn nichts zu sehen aber ich hoffe  auch diese  Zeiten gehen für alle  vorbei.

Einen vollen Futternapf  heute Abend.

Unser  P-Wurf  ist nun  auch schon wieder  ein halbes  Jahr  alt .

Die  Zeit der Haifischzähne ist vorbei  und ich wünsche  allen  weiterhin beste  Gesundheit  und wenig Unsinn im Kopf!

Jakira ist Oma geworden im Zwinger vom Freudenberg  sind 10 Welpen geboren in blond und schwarzmarken.

Es sind 6 Rüden (5sm 1blond) und 4 Hündinnen (2sm 2blond)

Alle  Infos unter  www.vomfreudenberg.de

Unsere Lamara vom Fleischereck  im Zwinger vom Freudenberg ist tragend  der Wurftermin ist nach Pfingsten  wir freuen uns auf die  ersten Enkelkinder von Jakira.

Pixie  hat  nun auch ihr Körbchen gefunden  zum Ende kommen dann immer soviele Anfragen aber jetzt sind alle vermittelt.

Unsere kleine  Pixie sollte eigentlich über den großen Teich  aber der Flug  gestaltet sich schwierig und wir haben uns entschieden sie  hier zu vermitteln sie ist also wieder frei!

Lamara vom Fleischereck wurde  heute von Elliott vom Wellerhof gedeckt  im Zwinger vom Freudenberg in Hessen.

Heute erhielten wir  die traurige Nachricht das unsere Yamira vom Fleischereck mit fast 15 Jahren eingeschläfert wurde  sie war die letzte Hündin aus unserem Y-Wurf.

Unser P-Wurf ist geboren es sind Sonntagskinder wie  erwartet  alle  schwarzmarken und unser Wunsch ist in Erfüllung gegangen   7  Hündinnen und  3 Rüden .

Alle  weiteren Infos und Fotos dann unter dem P-Wurf

Auf blonden Nachwuchs  würden wir uns sehr freuen aber bei dieser Verpaarung sieht das  eher schlecht aus.

Aber die Hoffnung stirbz zuletzt.

Wir bzw.Jakira  hatte  ein Date mit Ludo und dies wird Früchte tragen  unsere Maus ist tragend und  wird um den Valentinstag ihren P-Wurf vom Fleischereck bekommen .

Wir   rennen in das neue Jahr 2022  und wünschen allen Fleischerecks Gesundheit  den Zweibeinern natürlich auch.

Herzlichen Dank  für  die vielen Grüße aus aller Welt schön das ihr uns nicht vergesst!

Bleibt alle gesund!

Eure Beatrix

Wieder neue gute Nachrichten Loki  A1  Lütt Matten  A2  Myca  A1 wir freuen uns.

Unsere Zuchtveranstaltung in Rüdersdorf war ein voller Erfolg für die HGD und auch für uns als  Züchter .Aus  4  Würfen waren Hunde gemeldet-Heimvorteil.

Kamika ZTP  Lumpi ZTP Lütt Matten ZTP Lütte ZTP Myca,Milan und Matze und Noris Jugendkörung  und Naples(Erich)NZB.

Kamika ist neue Zuchthündin  und Lumpi und Lütt Matten dann neue Deckrüden unseres Vereines.

Am Nachmittag gab es dann noch ein Spiel und Spassturnier.Die Bilder sind nur ein kleiner Einblick.

HD -Röntgen  geht mit guten Ergebnissen weiter Lamara hat eine A2 Hüfte und hat damit alle Voraussetzungen für die Zucht erfüllt.

Am  11.September findet  auf dem Hundeplatz in Rüdersdorf  eine Zuchtveranstaltung unseres Vereines HGD statt .Weitere Informationen und Anmeldeformulare auf der Homepage HGD. Wir würden uns freuen viele Fleischerecks zu sehen.

Unser O-Wurf  ist gefallen  es  sind  8 Welpen  7 Rüden (3 blond 4 sm und 1 sm Hündin.

Leider müssen wir sehr viele  Hündinnenanwärter vertrösten aber es ist halt Natur.

Alles  Weitere unter dem O-Wurf

Es  freut uns immer wieder auch von unseren Senioren zu hören (hier Birge vom Fleischereck).

Toll wenn sie  gesund und munter bis ins hohe Alter bleiben.

Leider erhielten wir auch traurige Nachrichten :

Yamba  ,Agna und Xara  haben uns verlassen  aber alle  haben ein hohes Alter erreicht.

Viele  neue Nachrichten aus aller Welt von den Fleischerecknachkommen .

Die schönste  unsere Xara vom Fleischereck läuft in das 15 Lebensjahr und nicht langsam. Schön wenn sie gesund alt werden!

Dann kam  noch ein HD Befund von Käthe auch eine A1 Hüfte wenn das so weiter geht im neuen Jahr.

Wir wünschen all unseren Freunden in Deutschland,Europa und weltweit ein schönes Fest und alles Gute für das neue Jahr 2021!

Viele werden wir ja hoffentlich bald wieder sehen!

Bleibt alle schön gesund.

Unser Knut vom Fleischereck hat seine Zuchtzulassung erhalten und ist Deckrüde  in der HGD.Auch viele Nachkommen von Fuego vom Fleischereck haben ihre Jugendkörung erfolgreich bestanden. Aus dem Zwinger vom Langenwiesenbach gibt es auch 2 neue schwarze Zuchthunde ebenfalls Nachkommen von Fuego!

Unserem H-Wurf alles Gute zum 6 Geburtstag.

Hayden hat uns liebe Grüße aus New York geschickt.

Halla hatte ja auch gerade ihren Wurf  und unsere Holly  kümmert sich liebevoll um den M-Wurf!

Das hat Holly sehr gut gemacht und sie hatte es eilig bereits am 60 Tag hat sie den M-Wurf vom Fleischereck in die Wurfkiste gelegt.

Alle scharzmarken leider mußte ich die Blondanwärter enttäuschen aber das ist halt Natur!

So war die Reihenfolge ein ein schneller Deckakt  -der Ultraschall  das Röntgen und dann war er d der M-Wurf vom Fleischereck leider muss ich alle Blondanwärter enttäuschen alle Welpen schwarzmarken  4 Rüden und 4 Hündinnen.M-Wurf

Hier gibt es dann die weitere Entwicklung in Bildern und Berichten.

Laurens  wartet auf seinen Nachwuchs und die Zeit läuft mal sehen was unsere Holly  Pfingsten in die Wurfkiste legt .

Noch läuft sie alle großen Runden mit  aber etwas langsamer als sonst.

Alles  Neue unter dem  M-Wurf!

Unser Zitus von der Asseburg wird wieder Vater in Holland. Die Hündin Indira im Zwinger  von

Dushy`s Diamond ist tragend und die Welpen werden Ende Mai erwartet  wir freuen uns mit Charlotte.

www.dushysdiamond.com

Holly  geht  es  in der 3 Woche  sehr gut  und nächste Woche ist dann der Ultraschall  ,mal  sehen ob die alten Koffer wieder für die Fototermine her halten müssen.

 

 

Unsere Xara vom Fleischereck schickte uns an ihrem 14 Geburtstag Grüße es geht ihr auch noch recht gut Sie war eine sehr erfolgreiche Hündin VDH und HZD Champion in der Championklasse gewann sie viele Zuchtschauen der größte Erfolg war der Sieg in Meisdorf bei einer Gemeinschaftsschau RZV/HZD mit einer voll besetzten Championklasse  18 Hündinnen.Wir wünschen ihr noch eine schöne Zeit !

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns  Holly  wurde von Laurens vom Schwedenstein  gedeckt  und auch unser Zitus von der Asseburg hatte Damenbesuch aus Holland  und auch dieser Deckakt war erfolgreich .Jetzt kommt wieder die lange Zeit des wartens bis wir zur Ultraschalluntersuchung können.

Unser Knut  hat  eine  A1  Kimber eineA1 Hüfte wieder super HD Ergebnisse im K-Wurf

Leider auch wieder traurige Nachrichten Yesca vom Fleischereck ist ihrem Halbbruder Zutano gefolgt.

Wieder  tolle  Nachrichten von der HD Stelle  Jakob hat eine A2  Hüfte  Kuno hat eine A1 Hüfte und Kunigunde eine A2 Hüfte danke an die Besitzer!

Alle Informationen zu unserem L-Wurf findet ihr unter der Rubrik Welpen

Der Bauch  ist voll   wir haben 11 Wirbelsäulen gezählt es war schwierig in diesem Gewusel.

Es geht Jakira sehr gut sie frißt  noch super  aber  die Spaziergänge werden schon langsamer !

Vor unserem Urlaub waren wir noch beim Ultraschall und  da haben wir einige Fruchtanlagen gesehen.

Jakira ist also tragend  und nach unserem Urlaub waren wir dann zum röntgen und das Bild sagt alles !

Leider wieder taurige Nachrichten die aber zum Züchteralltag gehören.

Yordy und Xantha  mußten eingeschläfert werden beide hatten aber ein schönes Alter !

Da war  sie noch ganz klein und jetzt will sie schon ganz groß werden.Jakira wurde am Wochenende von unserem Zitus von der Asseburg gedeckt. Wenn es geklappt hat erwarten wir Anfang Oktober unseren L-Wurf.

Für  alle Welpeninteressenten die schon lange  warten unsere Jakira wartet auch noch mit ihrer Läufigkeit also ich habe keinen vergessen. Bei der Hitze hat sie Gnade mit den Deckrüden denke ich !

Am Wochende waren  wir mit Zitus und Holly zur  Schau im Schlosspark Meisdorf eine wunderschöne Ausstellung und eigentlich wollten wir nur ein paar schöne Tage dort verbringen und Freunde treffen aber völlig üerraschend hat unser Zitus das V1 in der Offenen Klasse Rüden bekommen und Holly ein V in der OK Hündinnen es war sehr heiß .Termin für 2020 schon mal vormerken 12/13.Juni.

Leider gibt  es auch immer wieder traurige Nachrichten aber ich freue mich das auch der Kontakt nach Jahren immer noch da ist auch wenn die Nachrichten  traurig stimmen. Wenke ,Valetta,Yps Zicke und Amsel  sind über die Regenbogenbrücke gegangen.

Unsere Jakira vom Fleischereck hat die ZTP bestanden und damit alle Voraussetzungen für eine Zuchthündin in der HZI erfüllt .Wenn alles klappt dann planen wir in diesem Jahr ihren ersten Wurf mit unserem Zitus von der Asseburg. Wir führen hier 2 Linien zusammen die die Hovawartzucht in Deutschland und im Ausland geprägt haben.

Unsere  Jakira vom Fleischereck  hat eine A2 Hüfte  wir freuen uns !Danke an Eros vom Wintersteiner Hofgarten und natürlich Holly!Vom Welpen zur keinen Dame wie die Zeit vergeht!

Nach den traurigen Nachrichten kommen dann wieder solche Bilder ein Wurf nach Fuego vom Fleischereck-Glückwunsch an den Fotografen.

Leider gehört es dazu  aus unserem X-Wurf  ist Xanna nicht mehr auch Yukon wurde eingeschläfert,sie hatten ein schönes Alter und es freut uns als Züchter immer wieder wenn der Kontakt zu unseren Welpen die uns in die Hand geboren wurden nie abbricht!

Wir  waren mit unseren 3  noch zum Fotografen  solche Geschenke  erfreuen die Familie!

Wir  wünschen  allen Fleischerecks und den Zweibeinern dazu alles  Gute für  das kommende Jahr Gesundheit ,Freude mit unseren Hovis und ganz lieben Dank für die vielen Weihnachtswünsche .

Fuego vom Fleischereck deckte die schwarze Hündin Caro vom Bobinger Auwald wenn alles geklappt hat werden die Welpen im Zwinger vom Langewiesebach in der Vorweihnachtszeit geboren.

Unser Fuego vom Fleischereck  war in Holland zur Ausstellung und wollte eigentlich nur seinen Nachwuchs besuchen. Na daraus wurde dann V 1 Championklasse Schönster Rüde und BOB.Glückwunsch an Anja und Axel!

Guiness vom Fleischereck erhält auf einer Schau V 3 ,Alva vom Fleischereck in der Veteranenklasse Rang 2

Unser K-Wurf  ist geboren ,Sonntagskinder alle  weiteren Infos unterK-Wurf.

Fleischerecknachkommen waren auf  einer Clubschau sehr erfolgreich.Yps Zicke vom Fleischereck wurde Clubveteranensiegerin und eine Tochter Clubsiegerin.Ismena vom Fleischereck erhielt ein V 2 in der Offenen Klasse.

Holly  vom Fleischereck  wurde erfolgreich von Isger vom Schwedenstein gedeckt unser K-Wurf wird Anfang Juli erwartet.

Fuego  wird  wieder  vater in Holland.

Fuego vom Fleischereck deckte die sm Hündin Hoawaerts Hilke aus Holland

Unser Zitus  hatte  seinen  ersten Deckakt und heute kam die positive  Nachricht  das Date  hat  Früchte getragen  und der Wurf wird  Mitte März  erwartet.

Wir  wünschen allen Freunden weltweit alles  Gute für das kommende Jahr Gesundheit für die Pfotengänger  und für den J-Wurf ein baldiges Wiedersehen.

Frieda vom Fleischereck hat in Frankreich ihren 2 Wurf .

Unser  Zitus von der Asseburg ist nun auch schon wieder  2 Jajhre alt  wiegt 45 Kilo und hat sich prächtig entwickelt.

Unser J-Wurf ist nach 26 Jahren  VDH Zucht nun der erste Wurf in der HZI  und was soll ich sagen nichts war anders,die Nachfragen nach unseren Welpen war wie immer groß und keiner hat nach VDH Papieren gefragt das war nicht wichtig.Alle  unsere Zuchtvoraussetzungen sind ähnlich der HD Auswerter hat Hovawarte schon über 30 Jahre betreut  und wir mußten nicht auf Knien rutschen das die Leute in den Verein eintreten es hat mir sehr viel Freude bereitet diesen Wurf in der HZI aufzuziehen.

Barric  vom Fleischereck  V 4 in der Championklasse und Ivano vom Fleischereck V 3 in der OK auf einer Schau in Thüringen.

Halla  vom Fleischereck  hat ihren ersten Wurf  und  wie Holly  auch 3 blonde Mädels dabei  alle  vergeben.

Guiness  vom Fleischereck  gewinnt  auf  der CAC  in Hamburg die Offene Klasse  Rüden mit einem V 1.

Halla vom Fleischereck  ist tragend

Halla vom Fleischereck  wurde in Frankreich erfolgreich gedeckt !"

Ivano vom Fleischereck  SG 3 ,Inge vom Fleischereck SG  Fuego vom Fleischereck V2 Championklasse ,Yps Zicke Rang 1 Veteranenklasse und Alva vom Fleischereck Rang 4 Veteranenklasse  Schau im Havelland ,auch viel Fleischerecknachkommen waren auf dieser Schau vertreten.

Unser  H-Wurf  wird heute 3 Jahre  alt -Herzlichen Glückwunsch von Schwester Holly!

Unsere  Welpen sind  geboren  Holly hat das super gemacht  es sind 9 Welpen 4 Rüden und  5 Hündinnen,alles  dann unter dem J-Wurf

Unser  Fuego  vom  Fleischereck  gewinnt in Tüttendorf   die  Championklasse  und  wird  dann noch schönster Rüder  der Schau.Glückwunsch an  Anja und Axel

Leider hat unsere Holly  ihre Modelfigur verloren,wir sind jetzt bei 44 Kilo aber noch geht es ihr super und sie macht alle Spaziergänge noch mit,aber die zeit läuft  und der Wurftermin naht.  Eros würde mich jetzt sicher nicht mehr so schön finden tja eben baldige Mutterpflichten.

Arthus vom Fleischereck deckt  sm Hündin aus Schweden

Unser Zitus von der Asseburg hat seine ZTP bestanden!

Ivano vom Fleischereck besteht seine Körung und ist neuer Deckrüde

Arthus vom Fleischereck  ist wieder Vater geworden im Zwinger vom Schnutetunker,alle  Welpen schwarzmarken.

Die  Ultraschallbilder  von den kleinen Fleischerecks mein erster Wurf in der HZI !

Alles  Gute  für unseren I-Wurf zum 2 Geburtstag

Good   News  der Ultraschall  hat bei Holly  einige kleine Fleischerecks gesehen.

Unser  dritter Internationaler Champion El Rubio vom Fleischereck-Glückwunsch nach Sankt Petersburg

Fuegos  Nachwuchs  war in England sehr erfolgreich  auf der Crufts schon die Kleinen starten durch.

22.03.2017 Yara vom Fleischereck schickt uns ein Bild  vom Fasching.

09.03.2017  

 

Wir waren mit unserer Holly bei Eros vom Wintersteiner Hofgarten zum Decken.

Um den 11. Mai erwarten wir unseren J Wurf .

 

Mehr unter Welpen J Wurf *klick*

Heute hat und  Yara  vom Fleischereck  ein Bild  von der Rettungshundearbeit geschickt  fast 10 Jahre und immer noch fit

Wir freuen uns riesig .Unser Zitus hat eine A1 Hüfte.

 

 

DerQ-Wurf muss leider etwas verschoben werden.

Druckversion | Sitemap
© Beatrix Feix