Hovawarte vom Fleischereck
Hovawarte vom Fleischereck

K-Wurf

Unsere Kimber  hat auch ihr HD Ergebnis eine A2 Hüfte!

Alles  Gute unserem K-Wurf zum ersten Geburtstag  Kunigunde war als erste Hündin schon zum HD Röntgen und ich hoffe die Geschwister folgen.

So jetzt kommen  Bilder aus den neuen Familien allen Welpen geht es super wir haben nur positive Rückmeldungen.

Die letzten gemeinsamen Bilder!Alle Welpen sind ausgezogen und haben ihre neue Heimat gefunden,fast alle  waren "Wiederholungstäter".Einige sind nach Jahren wieder zu uns gekommen um einen Welpen zu bekommen,danke für das Vertrauen. Jetzt werden wir Bilder posten aus den neuen Familien und Holly kann wieder andere Dienste übernehmen in Ruhe vor dem Bett schlafen!

Die  ersten  Welpen  sind  ausgezogen und am Wochenende geht es weiter früh ist es angenehmer wenn nur 6 Welpen in der Hose hängen.Noch ein paar Bilder langsam werden es kleine Hovawarte!

Mal wieder ein paar News aus dem Welpengarten 9 Wochen die Zeit vergeht wieder wie im Fluge Wurfabnahme durch unsere Zuchtwarte erfolgte auch alles in bester Ordnung ebend wieder kräftige Fleischereckwelpen. Sie haben fast 20 Kilo Welpenmilch vertilgt vom Frischfleisch kann ich keine genauen Angaben machen das haben wir ja Tonnenweise im Kühlhaus also verhungern werden sie nicht,Firma Wolfsblut und Platinium freuen sich auch und die Verkäuferin bei Edeka hat mich gefragt ob es eine neue Diät gibt weil ich so viel Körnerkäse kaufe-gut keine Angst ein Welpe frißt etwas weniger als 8. Ach ja und zum Sport konnte ich auch nicht mehr gehen weil sie mir die ganzen Leggings zerrissen haben-aber so liebe ich sie es macht jetzt richtig Freude.

Heute  7 Wochen alt  seht die Bilder die Knochen werden immer größer und die ganze Meute hat zusammen Spass.

Auch unsere Karisa ist nun vergeben ,der Name ist natürlich in Erinnerung an unsere blonde Xarisa vom Fleischereck,sie hat ein wunderschönes blond und wie man sehen kann ein super Pigment.

Unser  Kuno  hat am Wochenende einige Herzen erobert und  damit sein Körbchen gefunden.

Am Wochenende  werden  die Welpen  7 Wochen die Zeit rennt und wieder der freundliche Hinweis an unseren Welpenbesuch,es wird kühler die Welpen damit sehr aktiv sichert eure Taschen,Kameras und Schnürsenkel sie  werden kreativ obwohl wir Taue und Spielzeuge in allen Größen haben nein sie wollen die Hosenbeine na werdet ihr ja sehen!!!

Schon  wieder  eine  Woche vergangen und  die Welpen sind jetzt Hitzeerprobt,heute mal ein Tag zum Luft holen es geht wohl nächste Woche weiter .Tip an die neuen Welpeneltern -auf die Taschen aufpassen,keine Flatterkleider und große Zehen mögen die Welpen auch schon -keine Sorge  Futter gibt es bei uns ausreichen.

Heute  sind  die  Welpen  schon wieder4 Wochen  alt ,sie haben  die  erste  Wurmkur überstanden, sie fressen aus dem Welpenring und baden nicht mehr darin unsere Welpen werden natürlich artgerecht ernährt mit viel frischem Fleisch naja wir sitzen an der Quellewww.frischfleisch-barf.eu,die Hitze macht auch weiterhin zu schaffen sie wollen keine Betten,Vetbed oder andere kuschlige Dinge nur der Fließenboden ist gefragt.Die ersten Welpenbesucher waren auch schon da.

Wieder mal ein paar  Fotos  aus der Wurfkiste bzw. aus dem Garten,der erste Ausflug für die Fotos auch den Welpen ist es zu warm ,die kleinen Zungen,im Licht waren auch die Marken ganz deutlich zu sehen.

Die  Kiste  wird bestens bewacht  von Mama

Holl vom Fleischereck.

Unser  Zitus  darf  auch schon mal kurz an die Wurfkiste  aber nur schnell schauen und dann kommt der Blick von Mama Holly.

Sonntag werden  die  Welpen 2 Wochen  unsere  3  Jungs  wiegen fast 2 Kilo  die Mädels hängen noch etwas nach.Holly  hat aber auch Milch ohne Ende  und frißt jetzt auch als ob es morgen nichts mehr gibt und sie braucht nur 2 Treppen und  die Frischfleischtheke ist geöffnet.Am liebsten frißt sie momentan frisches Wild und Rindertartar.Die Äuglein der Kleinen öffnen sich langsam und ich bin vom Pigment der Blonden  begeistert.

 

Die Welpen sind jetzt fast 1 Woche alt und entwickeln sich sehr gut,erstaunlich ist das Pigment bei den blonden Welpen mit 5 Tagen fast braun.Die schwarzmarkenen haben teilweise noch etwas knappe Marken aber jeden Tag wird es deutlicher.Es gibt jetzt immer neue Bilder.

Am Sonntag 8.Juli  wurde unser K-Wurf geboren  3 Rüden und 5 Hündinnen schwarzmarken und blond.

Rüde  blond        KNUT

Rüde  sm            KLAUS

Rüde  sm            KUNO

 

Hündinnen

HÜ    sm            KIMBER

HÜ    sm            KUNIGUNDE

HÜ    sm           KÄTHE

HÜ    bl            KARISA

HÜ    bl            KAMIKA

 

Noch ist Holly   sehr gut auf ihren 4 Pfoten unterwegs  aber es wird auch viel geschlafen und die Wachfunktionen halten sich in Grenzen.

Hier noch ein Bild von den beiden noch knapp 2 Wochen dann wird Holly  Mutter unseres K-Wurfes  vom Fleischereck

Holly  hat un den Gefallen getan und ist noch vor unserem Urlaub läufiggeworden . Der Weg war dieses mal nicht so weit und es war der schnellste Deckakt den wir je hatten .

Kaum zum Tor rein hatte  es schon fast geklappt aber ein wenig wollte Holly doch umgarnt werden. Der zweite Anlauf hat sofort geklappt. Als ich wieder nach Hause kam fragte mein Mann warum ich nichtgefahren bin-bin schon wieder da.

 

 

Holly  vom  Fleischereck  unsere sm Hündin.Immer mit Vorzüglich bewertet  2x mit V 1.

Vom Wesen erinnert sie uns wieder an ihre Oma Shakira vom Fleischereck.

 

Vater  wird  der sm Rüde Isger vom Schwedenstein ein Sohn unseres Arthus vom Fleischereck,kräftig ,knochenstark mit perfekten Marken und Fellanlagen wie es bei unseren Hovawarten sein sollte.Isger hat im In und Ausland erfolgreiche Nachkommen.Er ist VDH Champion.

Nach dem Urlaub  sind wir  dann zum Ultraschall gefahren und  wir haben kleine Kügelchen gesehen,Holly ist tragend.

DerQ-Wurf muss leider etwas verschoben werden.

Druckversion | Sitemap
© Beatrix Feix